Schnädelbach, Herbert
Zum Ideologiebegriff - 20 Jahre nach der Wende
Raupach-Strey, Gisela
Philosophie ohne Weltanschauung? Problematik und Bedeutung eines didaktischen Postulats
Rohbeck, Johannes
Philosophie zwischen Wissenschaft und Weltanschauung im didaktischen Kontext
Breun, Richard
Zur Überwindung fundamentalistischer und relativistischer Verkürzungen. Didaktische Perspektiven für wertbezogene Unterrichtsfächer
Schröder-Werle, Renate
Kulturelle Heterogenität als Herausforderung an die Philosophie-Didaktik. Am Beispiel des Migrationskontextes Islam
Domsgen, Michael
Die didaktische Herausforderung der Konfessionslosen
Dietrich, Julia
'Alles ganz neutral'. Didaktische Werkstatt zum Verhältnis von Weltanschauung und schulischer Bildung
Dietrich, Julia
Ethische Theorie als Instrument ethischer Selbstrefelxion: Ein Fragebogen zur Analyse von ethischen Lehr-Lern-Projekten
Gefert, Christian
Die Arbeit mit dem philosophischen Text als performatives Experiment mit und in einer philosophischen Weltanschauung
Runtenberg, Christa
Was ist philosophische Bildung - wenn nicht die Förderung der kritischen Arbeit des Denkens an sich selber?
Schmidt, Donat
Vorurteile und Weltanschauung
Tiedemann, Markus
Bestandteil, Gegenstand, Herausforderung oder Überforderung? Weltanschauungen und ihre Bedeutung für den Philosophiunterricht