logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Praxis Philosophie & Ethik Nr. 3/2016

  • Ist die Demokratie gefährdet?

 

Pörschke, Tim

Ist die Demokratie gefährdet? Die Demokratie im Spannungsfeld von Ermöglichungen und Gefährdungen

Heil, Benjamin

Medien - die 'vierte Gewalt'. Chancen und Risiken der Gewaltenteilung

Plate, Michael

Verantwortung in Schule und Alltag. Ein Kitt, der Gemeinwesen zusammenhält

Krüger, Amelie-Sophie
Stöckmann, Martin

Pegida. Ein Beispiel fur Patriotismus oder fur Nationalismus oder...?

Pörschke, Tim

Wenn Verwaltung zu Bürokratie wird. Institutionelle Strukturen zwischen Funktion und Absurdität

Bauer, Matthias

Partizipative Demokratie. Ein Rezept gegen die Politikverdrossenheit?

Plate, Michael

Von Herrschern und Beherrschten. Herrschaftsformen im Vergleich

Schäfer, Jens

Herrschaft des Volkes oder des Pöbels? Antike und neuzeitliche Perspektiven auf das Funktionieren von Demokratie