Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 3/1990

logo 2
logo 2
                                                                                                                                                                                  
A&W
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts
DZPh
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U
Ethik & Unterricht
eek
edition ethik kontrovers (Sonderheft E&U)
InfPhil
Information Philosophie
JDPhE
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
MFvPhil
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag
Pädagogik
PhU
Philosophie. Anregungen für die Unterrichtspraxis/
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
Praxis
Praxis Philosophie & Ethik
PR
Pädagogische Rundschau
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein - Westfalen
RPhM
Rostocker Philosophische Manuskripte N.F.
VfwP
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZphF
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

  • Mündlich/Schriftlich II

 

Elisabeth List

Die Philosophie, die Schrift und das Schreiben

Helmut Engels

Vorschlag, den Problembegriff einzugrenzen

Ruth Dölle-Oelmüller

Sinn- und Werterziehung im Philosophieunterricht

Norbert Diesenberg

Begriffslernen - 'poiesis' und 'praxis' bei Aristoteles

Gerd B. Achenbach

Abweichender Versuch zur mündlichen und schriftlichen Philosophie

Ekkehard Martens

Wendehälse in Platons Höhlengleichnis

Thomas Hübel

Fortsetzung der internationalen Zusammenarbeit

Jürgen Trinks

Philosophieunterricht im Aufbruch

  • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.