Nießeler, Andreas
Philosophieren mit Kindern als Unterrichtsprinzip? Positionsbestimmungen - Diskurse - Forschungsperspektiven
Weber, Barbara
Philosophieren mit Kindern: Wieso, Weshalb, Wozu? Über das Spannungsverhältnis zwischen philosophischem und pädagogischem Anspruch in Auseinander
Michalik, Kerstin
Philosophieren mit Kindern als Unterrichtsprinzip - Bildungstheoretische Begründung und empirische Fundierung
Pfeiffer, Silke
Das Unterrichtsfach Philosophieren mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern
Brüning, Barbara
Vom Blitzlicht zum Dialog - Die Entwicklung einer philosophischen Gesprächskultur als Kern sokratischer Pädagogik
Marsal, Eva
Dobashi, Takara
Urspiel und Urwissenschaft. Die Selbsterschließung des Weltbildes
Goubet, Jean-François
Was heißt 'Philosophieren' im 'Philosophieren mit Kindern'? Eine Übersicht der gegenwärtigen Schulsituation in Frankreich
Camhy, Daniela G.
Philosophieren mit Kindern aus kosmopolitischer Perspektive. Komplexes Denken und das Konzept der Community of Inquiry
Dreßler, Jens
Schule der Pädagogen oder Schule der Ökonomen? Das Philosophieren mit Kindern und die Frage der Unterrichtskultur