logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Sammelband 2019

  • Zum Bösen

 

Rehm, Michaela

Ich bin kein Engel. Macht mich das schon zu einer bösen Person?

Beckermann, Ansgar

»Das Böse«, der liebe Gott und die Evolution

Bittner, Rüdiger

Wozu ist »das Böse« gut?

Draken, Klaus

Das Böse lauert überall. Verschwörungstheorien und ihre unterrichtliche Behandlung

Barz, Stefan

Warum das Christentum den Teufel (nicht) braucht. Im Unterricht über das personifizierte Böse philosophieren

Klager, Christian

Die Vorzüge des Lasters. Philosophieren mit dem Marquis de Sade

Möller, Cordula

Kleists Novelle Der Findling - dem Bösen auf der Spur

Sistermann, Rolf

Der Mythos vom Kampf mit dem Teufel. Philosophieunterricht mit Filmausschnitten nach dem Bonbonmodell in der Sek. II

    •