logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft) Nr. 10/2002

  • Humane Genetik

 

Marcus Düwell

PID zwischen ethischer Reflexion und politischer Auseinandersetzung

Hille Haker

Ethische Urteilsfindung bei PND und PID

Jutta Flatters

Mit Behinderung normal leben? Zur Kontextualität von Behinderung

Jackie Leach Scully

Humangenetik aus der Perspektive von Betroffenen

Monika Bobbert

Genetische Tests an Erwachsenen als Herausforderung für den Krankheitsbegriff

Sigrid Graumann

Gentests an Menschen mit geistiger Behinderung. Eine Beurteilung aus ethischer Sicht

Klaus Dörner

Der 'Würzburg-Eisingen-Fall'. Schriftliches Interview mit Klaus Dörner

Olaf J. Schumann

Wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte der Humangenetik

Johann S. Ach

Revalidierung der 'Natürlichkeit'. Über das Klonen von Menschen

Hans Zähner

Hoffen und Bangen. Die Versprechungen der Stammzellforschung aus der Sicht eines Parkinson-Patienten. Ein Interview

Reiner Wimmer

Die Empfehlung der DFG zur Forschung mit menschlichen Stammzellen. Eine immanente ethische Kritik

Regine Kollek

Bis an die Grenzen. Chancen und Risiken der Stammzellforschung. Ein Interview

    •        
    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.