logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Sammelband 2003

  • Didaktische Transformationen

 

Thomas, Philipp

Phänomenologie als negative Hermeneutik

Schröder-Werle, Renate

Erfassen der Wirklichkeit. Didaktische Potentiale phänomenologischen Denkens

Raters, Marie-Luise

Wissen und Gewissen. Die praktische Philosophie des Pragmatismus als Methode für den LER- und Ethikunterricht

Kurpierz, Steffen

Mit Metaphern auf Reisen - Ein konstruktivistischer Vorschlag für kreatives Philosophieren

Rentsch, Thomas

Einführung in den Konstruktivismus - Proto-Ethik und didaktische Transformation

Rohbeck, Johannes

Proto-Philosophie. Eine konstruktivistische Methode - didaktisch angewendet

    •