logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Sammelband 2007

  • Hochschuldidaktik Philosophie

 

Thomas, Philipp

Was und wie lehren? Gedanken über den Sinn einer Hochschuldidaktik Philosophie

Petermann, Hans-Bernhard

Philosophieren und kompetenzorientierte Bildung

Thurnherr, Urs

Menschen und Gegenstände. Über die Kultur des Taktes

Rentsch, Thomas
Rohbeck, Johannes

Essays schreiben - aber mit Methode

Steenblock, Volker
Flacke, Michael

'Eule über'm Campus' - Kontexte und Konzepte für ein neues Philosphiestudium/ Lehramts-Studium Philosophie/ Praktische Philosophie

Dietrich, Julia

Die Vermittlung Angewandter Ethik an der Hochschule. Ein integratives Forschungsprogramm

Mildenberger, Georg
Berendes, Jochen
Steiner, Magdalena
Trübswetter, Maria

Ethik als Schlüsselqualifikation. Das Projekt 'Verantwortung wahrnehmen' an den Universitäten Tübingen und Freiburg

Wildt, Johannes

Fachübergreifende und/oder fachbezogene Hochschuldidaktik - (k)eine Alternative?

    •