Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge) Nr. 11/1978

logo 2
logo 2
                                                                                                                                                                                  
A&W
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts
DZPh
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U
Ethik & Unterricht
eek
edition ethik kontrovers (Sonderheft E&U)
InfPhil
Information Philosophie
JDPhE
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
MFvPhil
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag
Pädagogik
PhU
Philosophie. Anregungen für die Unterrichtspraxis/
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
Praxis
Praxis Philosophie & Ethik
PR
Pädagogische Rundschau
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein - Westfalen
RPhM
Rostocker Philosophische Manuskripte N.F.
VfwP
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZphF
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

  • Anthropologie im Philosophieunterricht

 

Wulff D. Rehfus

Individuum ineffabile. Ein Beitrag zur philosophischen Anthropologie im Unterricht

Jürgen Hengelbrock

Überlegungen zur Kursgestaltung im Fach Philosophie

Jürgen Hengelbrock

Kurs Anthropologie: Sigmund Freud

Franz Josef Albers/
Ingmar F. Winter

Didaktisch-methodische Entscheidungen im Philosophieunterricht, dargestellt am Beispiel der Anthropologie

Ludwig Schmüdderich

Die Vertauschung der Pole des überlieferten Schemas: essentia-existentia in ihrer Auswirkung auf das Menschenbild

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.