logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Sammelband 2023

  • Rohbeck, Johannes: Denkstile der Philosophie

    Verlag: Thelem; Ort: Dresden

 

Rohbeck, Johannes

Einleitung

S. 7-10

Rentsch, Thomas

Phänomenologie als methodische Praxis. Didaktische Potentiale der phänomenologischen Methode

S. 11-28

Rohbeck, Johannes

Verkehrte Welt - Dialektik als Methode der Kritik

S. 29-62

Sänger, Monika

Über Erzengel, Proleten und Fanatiker. Richard M. Hares analytische Ethik als Denken in Grenzen

S. 63-96

Kledzik, Silke M.

Konstruktive Verfahren im Philosophieunterricht

S. 97-114

Raupach-Strey, Gisela

Sokratisch-diskursive Philosophie-Didaktik

S. 115-156

Schmidt, Donat

Strukturale Textanalyse im Philosophieunterricht

S. 157-178

    •