Verlag: Thelem; Ort: Dresden
Gefert, Christian
Kompetenzmodelle für philosophische Bildungsprozesse. Bildungsstandards und Kompetenzen
S. 15-26
Sänger, Monika
Niveaukonkretisierungen - ein Schritt zur Optimierung von Unterricht
S. 27- 46
Steenblock, Volker
Textkonstruktion und philosophisch-ethische Reflexivität. Überlegungen zu einer Nutzung von Elementen neuerer Leseforschung für den Philosophieunterricht
S. 47-64
Schmidt, Donat
Reading literacy mit philosophischen Texten. Zur Konzeption einer empirischen Studie über die Messbarkeit von Reflexions- und Verstehensprozessen im Philosophieunterricht
S. 65-82
Tiedemann, Markus
Ein Pionierversuch aus dem Bereich der Effizienzmessung
S. 83-104
Marsal, Eva
Dobashi, Takara
Empirische Überprüfung des Philosophieunterrichts
S. 105-136
Rupp, Gerhard
Zur Modellierung und zum Aufbau von Reflexionskompetenz
S. 137-150
Bos, Wilfried
Gebauer, Miriam M.
Voss, Andreas
Die Messung der Schülerkompetenzen am Beispiel der Lesekompetenz von Kindern am Ende der Grundschulzeit
S. 151-168