Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 1/1989

logo 2
logo 2
                                                                                                                                                                                  
A&W
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts
DZPh
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U
Ethik & Unterricht
eek
edition ethik kontrovers (Sonderheft E&U)
InfPhil
Information Philosophie
JDPhE
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
MFvPhil
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag
Pädagogik
PhU
Philosophie. Anregungen für die Unterrichtspraxis/
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
Praxis
Praxis Philosophie & Ethik
PR
Pädagogische Rundschau
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein - Westfalen
RPhM
Rostocker Philosophische Manuskripte N.F.
VfwP
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZphF
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

  • Das zwingende Argument

 

Wolfgang Kuhlmann

Argumentation und Transzendentalpragmatik

Gunnar Skirbekk

Beispiel-orientiertes Philosophieren zwischen Kontext-Pragmatik und Universal-Pragmatik

Reinhard Kleinknecht

Wissenschaftliche Philosophie, philosophisches Wissen und Philosophieunterricht

Gisela Raupach-Strey

Werkstatt-Reflexionen aus Leiterin-Perspektive zu einem unvollendeten Sokratischen Gespräch

Eva-Maria Schwickert

Argumente für eine Friedenserziehung aus diskursethischer Sicht

Klaus Draken

Schulunterricht und das Sokratische Gespräch nach Leonard Nelson und Gustav Heckmann

Peter Bachmaier

Die Auflösung des Diskurses in der Postmoderne insbesondere am Beispiel Lyotards

Horst Gronke

Wen zwingt das bessere Argument?

Detlef Horster

Philosophieren mit Kindern an der Glocksee-Schule in Hannover

Michael Lönz

Philosophie und Gesellschaft

Michael Lönz/
Pieter Mostert

I didn't fall asleep once

  • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.