logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 2/1986

  • Heidegger

 

Ebeling, Hans

Heidegger und Habermas: Zukunftsformen der Philosophie

Frank, Manfred

Wahrheit der Kunst? Zur Stellung der Ästhetik - Überlegungen im Blick auf Heidegger

Vetter, Helmuth

Dasein und Welt. Zu Heideggers Ansatz der Wahrheitsfrage

Bauer, Michael

'Das Denken ist außer der Ordnung'

Kurth, Ulrike

'Man hat mir gesagt...' - Alltagssprachliche Redewendungen werden zum Stein des (Denk-)Anstoßes

Mörchen, Hermann

Heidegger in der Schule

Mostert, Pieter
Gehlen, Ludwig

Warum ist der Philosophieunterricht so wenig dialogisch?

Lorenzen, Arnold K.D.

Philosophie in der Erwachsenenbildung

Schurz, Gerhard

Die ausweglose Vernunft

Trinks, Jürgen

Die Rolle der Philosophiegeschichte im modernen Philosophieunterricht