logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge) Nr. 5/1998

  • Philosophie und Religion. Zukunft einer Fächergruppe

 

Franzen, Winfried

Wertevermittlung und Philosophie

Leschinksy, Achim

Lebensgestaltung als Unterrichtsfach und Studienfach

Brüning, Barbara

'Die Vernunft aus den Fesseln heben' (Condorcet) - Sozialwissenschaftliche Tradition in Frankreich

Raupach-Strey, Gisela

Das Verhältnis des Ethik/Philosophie-Unterrichts zu den religiösen und nicht-religiösen Weltanschauungen

Schwerin, Eckart

Geschichte und Bedeutung der Fächergruppe in Mecklenburg-Vorpommern

Brune, Johannes

Das Fach 'Katholischer Religionsunterricht', die Grundsätze der Fächergruppe und ihre Verwirklichung

Fröhlich, Michael

Die fachdidaktische Struktur der Kooperation bei Exemplarischen Themen

Martens, Ekkehard

In welcher Form sollen grundlegende Orientierungsfragen in der Grundschule besprochen werden?

    •