logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge) Nr. 7/1999

  • Philosophieren in der Grundschule

 

Brüning, Barbara

Grundlagen und Konzepte des Philosophierens in der Primarstufe

Pfeiffer, Silke

'Sag mal, was ist eigentlich Denken?' - Ein erster Erfahrungsbericht

Fröhlich, Michael

Stand der Philosophielehrerausbildung in Mecklenburg-Vorpommern

Calvert, Kristina

Philosophieren mit Kindern in der Grundschule - Hamburg ist auf dem Weg

Ivanova, Evelina

Philosophieren als Hilfe zur Selbsthilfe (am Beispiel einiger Projekte aus Bulgarien)

Wyffels, Danny

Philosophieren über Kunst

Schmidt, Hans Joachim

Zum Philosophieren verpflichten? Unfrisierte Überlegungen eines Nichtphilosophen

Fröhlich, Michael

Anfragen an den Philosophieunterricht in der Grundschule

Brüning, Barbara

Warum Philosophieren mit Kindern in der Grundschule ein eigenständiges Fach sein sollte

    •