logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik Nr. 3/2008

  • Mill

 

Sänger, Monika

Sokrates und der Narr

Birnbacher, Dieter

John Stuart Mill - eine Vergegenwärtigung

Veraart, Heinz-Albert

John Stuart Mills Religionsphilosophie

Klaiber, Tilo

John Stuart Mill über Erziehung

Werth, Kerstin

Sind Bentham, Mill und Singer wirklich nützlich?

Gräber, Gerhard

Zu John Stuart Mill als Sozialphilosoph. Überlegungen zu Fragen des Eigentums und des Erbrechts in utilitaristischer Absicht

Marschall-Bradl, Beate

Mill: Das teleologische Argument - zwischen Kant und Darwin

Remme, Marcel

Handlungsorientierter Philosophie- und Ethikunterricht?