logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen Nr. 46/2010

  • Politische Philosophie

 

Gerhardt, Volker

Ethik und Recht in einer globalisierten Welt. Eine Überlegung mit Blick auf Kant

Quante, Michael

Die Beisetzung des Politischen in der Metaphysik von Karl Marx

Rademacher, Franz-Josef

Weltinnenpolitik für das 21. Jahrhundert. Rio + 20 zum Erfolg führen

Henke, Roland W.
Schulze, Matthias

Kants Friedensschrift im Unterricht der Jahrgangsstufe 12.II

Draken, Klaus

Die Frage nach Recht, Staat und Wirtschaft in den neuen Schulbüchern Praktische Philosophie

Gansczyk, Klaudius

Weltinnenpolitik für das 21. Jahrhundert - Verantwortung lernen: Schule als Weichenstellung

Draken, Klaus

Die Ritter der Kokosnuss. Mit Monty Python Staatsbegründung reflektieren

    •