logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen Nr. 49/2013

  • Staat und kritische Zivilgesellschaft

 

Draken, Klaus

Mit dem Ministerium im Gespräch - ein Ergebnisprotokoll

Draken, Klaus

Das Antidiskriminierungsverbot muss für alle gelten - auch für die durch Philosophie/ Praktische Philosophie zu versorgenden Schüler/innen

Brunkhorst, Hauke

Die Macht der Verfassung bei Hannah Arendt

Behre, Maria

'Die Leidenschaft des Denkens'. Hannah Arendts Anthropologie 'Vita activa' als Basis einer Politik der Macht der Worte

Solte, Dirk

Optimale Balance des Wandels

Ochs, Stefan

Politisches Handeln: Partizipation, Engagement und Tugendterror

Schöneberg, Dominik

Das Internet als Kontext für Staatsphilosophie im Philosophieunterricht

Liebsch, Dimitri

Was heißt 'Philosophie des Films'?

    •