logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 3/2023

  • Ergebnissicherung

    Verlag: Friedrich Verlag

 

Kellermann, Ralf

Ergebnisse der Philosophie. Offenheit und Ergebnisorientierung im philosophischen Diskurs

Guntermann, Isabelle

Was hat Philosophieren mit Hasenjagd gemein? Zur Sicherungsphase im Philosophieunterricht

Wittschier, Michael

"Denn was man Schwarz auf Weiß besitzt, ..." Ergebnisse im Ethik- und Philosophieunterricht für die weitere Denkarbeit sichern

Becher, Johannes
Grunhofer, Julia

Ergebnissicherung an der Tafel. Überlegungen zum Zusammenspiel von klassischer und interaktiver Tafel

Lernen durch Intuition. Sichern mit einem Chatbot

Schütze, Mandy

Lerntagebuch, Portfolio oder philosophisches Tagebuch? Erstellung eines Lernprodukts im Ethikunterricht der Klassenstufe 7

Dallmann, Sven

Wissen sichtbar machen mithilfe von Visualisierungen. Die Arbeit mit Concept-Maps in der Sekundarstufe I anbahnen

Becher, Johannes
Grunhofer, Julia

Wer bin ich? - Auf der Suche nach mir selbst. Selbstbetrachtungen analog und digital sichern

Bierbrodt, Johannes
Zarikyan, Silwa

Mut zur Unabgeschlossenheit. Der Essay als Mittel der Unterrichtssicherung im Philosophieunterricht

Segets, Michael

Ergebnissicherung im Spaltensystem. Ein Baustein zur strukturellen und inhaltlichen Rekonstruktion eines philosophischen Textes