Verlag: C.C. Buchner
Albus, Vanessa
Blank, Andreas
Leibniz. Ein Rationalist im Kanon des Philosophieunterrichts
Palaia, Roberto
Leibniz’ Monadologie. Eine Einführung in die Lektüre
Blank, Andreas
Gerechtigkeit in Leibniz’ Ethik und politischer Philosophie
Li, Wenchao
Wissensaustausch, transkulturelle Interpretation und Konvergenz metaphysischer Konzepte. Aspekte des Leibniz’schen Interesses an China
Liebrand, Robert
Die Welt: eine Einheit in der Vielheit? Der Harmoniegedanke von G. W. Leibniz als Thema einer Unterrichtsreihe in der Jahrgangsstufe 8
Henke, Roland W.
Haben Tiere Geist? Eine Unterrichtssequenz nach dem dialektischen Planungsmodell (ab Stufe 9
Barz, Stefan
Warum Gott Raubtiere und Tyrannen erschuf. Zugänge zu Leibniz’ Theodicée im Philosophieunterricht
Nagl, Dominik
Sprache, Macht und Gerechtigkeit als politisches Problem. Leibniz’ politisches Denken in der gymnasialen Oberstufe
Busche, Hubertus
Fensterlose Monaden. Ein Meisterstück von Gottfried Wilhelm Leibniz
Liske, Michael-Thomas
Leibniz’ Theodizee
Glitza, Ralf
„Das Erdbeben von Lissabon“
Hagemann, Philipp
Zum Stellenwert von Leibniz in Schulbüchern des Philosophie- und Ethikunterrichts
Marras, Cristina
Laureti, Sara
Peddis, Davide
Philosophie und die Wissenschaften im Dialog. Leibniz und die Rolle von Metaphern im interdisziplinären Wissenstransfer