Rohbeck, Johannes
Didaktische Potenziale philosophischer Denkrichtungen
Pfeifer, Volker
Analytische Philosophie und ethisches Argumentieren
Kledzik, Silke M.
Der dialogische Konstruktivismus als Ausgangspunkt und Grundlage methodenbewussten Philosophierens
Werner, Dittmar
Alltag und Lebenswelt: Perspektiven einer didaktischen Phänomenologie
Henke, Roland W.
Dialektik als didaktisches Prinzip
Ridder, Lothar
Textarbeit im Philosophieunterricht aus hermeneutisch-intentionalistischer Sicht
Gefert, Christian
Text und Schrift. Dekonstruktivistische Verfahren in philosophischen Bildungsprozessen
Hiß, Torsten
Vom Lesen zum Schreiben - vom Schreiben zum Lesen. Strukturalistische und dekonstruktivistische Tätigkeiten im Philosophieunterricht
Sommer, Manfred
Edmund Husserl: Die äußere Wahrnehmung
Thomas, Philipp
Wie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Ermanno Bencivengas und Hans-Ludwig Freeses
Lorenzen, Arnold K.D.
Angewandtes Philosophieren. Erprobung heuristischer Techniken