Rheinberger, Hans-Jörg
Darwin gestern - Darwin heute
Thomalla, Klaus
Darf man sich aus religiösen Gründen wissenschaftlichen Erkenntnissen verweigern? Erläutert am Beispiel der Evolutionslehre im Pflichtschulunterr
Panknin-Schappert, Helke
Darwin aus philosophischer Sicht: Aristoteles und Kant
Meyer, Kirsten
Darwin als Philosoph. Eine fächerverbindende Unterrichtssequenz zur Genese der Moral
Brieden, Norbert
Darwin und das Ende der Moral? Ethische Konsequenzen der Evolutionstheorie
Uhtes, Regina
Kruse-Ebeling, Ute
Die Ablehnung der Darwinschen Evolutionstheorie durch den Kreationismus. Naturwissenschaftliche und weltanschauliche Implikationen. Ein Unterrichtsmodell
Draken, Klaus
Darwin im Kreuzfeuer. Kann der Ethik- und Philosophieunterricht zwischen Religion und Wissenschaft vermitteln?
Thurnherr, Urs
Charles Darwin: Die Abstammung des Menschen
Collel, Michael
Fachdidaktische Bedingungen, Potentiale und Grenzen fiktionaler Texte im kompetenzorientierten Philosophieunterricht
Breitenstein, Peggy H.
Kritische Naturgeschichte - oder: Die Sichtbarmachung des Unsichtbaren