Albus, Vanessa
Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung oder Beschränktheit?
Albus, Vanessa
Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht
Hagengruber, Ruth
2600 Jahre Philosophiegeschichte mit Philosophinnen. Herausforderung doer Vervollständigung des Philosophischen Kanons?
Steenblock, Frederik
Unkanonisch!? - Fußball als Spiegeldes Lebens
Segets, Michael
Mit Schülerinnen und Schülern über Sport philosophieren
Hitz, Torsten
Philosophieren mit Migrantenkindern
Seele, Katrin
Seele, Peter
Das Ende des Einen, der Neuanfang des Anderen. Ethische Aspekte der Transplantationsmedizin anhand einer Folge der US-amerikanischen Arztserie 'Dr. House'
Hartung, Gerald
Wer kommt in den 'Ueberweg'? Wie man in der Philosophiegeschichte kanonisch wird
Henke, Roland W.
Rolf, Bernd
Kompetenzorientiert unterrichten. Der neue Kernlehrplan in NRW (S II)
Fuß, Thea
Das Kanonmedium im Klassenzimmer. Historisches und Neues zum Schulbuch
Albus, Vanessa
Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch
Haase, Volker
Selbstverständlichkeiten durchbrechen. Ein Interview mit Anna Ignatius