logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 4/2015

  • Tod und Unsterblichkeit

 

Maeger, Stefan

Tod und Unsterblichkeit

Breun, Richard

Der Tod. Bemerkungen zu einem Rätsel

Wils, Jean-Pierre

Die Wiederbelebung der Toten. Anmerkungen zu einer Epochenschwelle

Harrasser, Karin

Former Them und Future Us. Das Milieu der Toten erforschen

Andersson, Katja

'Haltbarkeitsdatum überschritten'. Gespräche über das Sterben

Clement, Lars
Weber, Florian

Der Tod - Ende ober Übergang? Erkundungen zu Formen und Sinn von Bestattungsritualen

Maeger, Stefan

Letzter Wunsch: unsterblich sein. Oder: Unsterblichkeit lohnt sich nicht

Raven, Achim

Der Tod lebt. José Guadalupe Posadas Gegenbilder des Todes

Thomalla, Klaus

'Ewiges Leben'? Oder: Inwiefern der Tod als Erlösung verstanden werden kann

Mölders, Sandra

Philosophische Betrachtungen zur Selbsttötung. Ein fächerverbindendes Projekt

Laschet, Oliver

Was kann ich begründet hoffen? Zur Überzeugungskraft religiöser Jenseitsvorstellungen

Maeger, Stefan

Tod

Sukopp, Thomas

Was ist und soll Kompetenzorientierung im Philosophieunterricht?