Hagengruber, Ruth
Die Geschichte der Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und ihre Argumente
Rullmann, Marit
Philosophinnen in Schulbüchern oder warum wir eine Quote für die Philosophiedidaktik benötigen
Hutton, Sarah
Philosophy in Schools: a British Perspective
Robaszkiewicz, Maria
Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll
Blank, Andreas
Philosophiedidaktik und Philosophinnen in der frühen Neuzeit. Überlegungen zu Anne Conway und Mary Astell
Ernst, Waltraud
Donna Haraways »Manifest für Cyborgs« als Beispiel für Technikphilosophie in der Schule
Dear, Kevin M.
Nachdenken über das gute Leben. Martha Nussbaum über Gerechtigkeit und die Entwicklung menschlicher Fähigkeiten
Rösch, Anita
Texte von Philosophinnen mit Lernaufgaben erschließen
Brüning, Barbara
Gerechtigkeit ist eine »Waagschale aus feinem Gold«. Philosophinnen im Ethik- und Philosophieunterricht der Sekundarstufe I
Zumpf, Daniela
Sappho und ihre Zugänge zu Abschied und Verlust unter angemessener Berücksichtigung der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten
Lerius, Julia
Philosophinnen im Philosophieunterricht. Integration von Philosophinnen in den Philosophieunterricht mit interdisziplinärem Schwerpunkt auf den Gleichheitsaspekt