logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Praxis Philosophie & Ethik Nr. 3/2017

  • Experimente im Philosophie- und Ethikunterricht

 

Pörschke, Tim

Experimente im Philosophie- und Ethikunterricht

Steenblock, Frederik

Standard Smartphone? Schüler untersuchen ihre eigene Mediennutzung

Plate, Michael

Wahrnehmung, Wirklichkeit, Wahrheit. Was wir zu wissen glauben

Leib, Tobias

Viele sehen zu und niemand hilft. Ein psychologisches Experiment zum Zuschauer-Effekt

Goergen, Klaus

Welche Tugenden schätzen Sie? Eine Straßenumfrage zum Wertewandel

Hawranek, Lea Alexandra

Von Mitleid, Gewissen und sozialer Erwünschtheit. Handlungsbegründungen durch die Fragebogenmethode ermitteln

Heil, Benjamin

'Kant gegen den inneren Schweinehund'. Ein Leben gegen die Neigung im Selbstversuch