Totzke, Rainer
Performative Philosophie und Philosophiedidaktik - Bestimmungen und Beispiele
Salaverria, Heidi
Schierbaum, Sonja
Theoretische und philosophiedidaktische Überlegungen zur Performativen Philosophie: Blick aus zwei Richtungen
Gefert, Christian
Philosophie als Performance - theatrales Philosophieren in Bildungsprozessen
Bornmüller, Falk
Sich im Denken orientieren. Das Projekt Denkwerkstatt
Depner, Hanno
Erkenntnisspuren ohne didaktisches Geländer. Zur medialen Gestaltung von Performativer Philosophie
Wobser, Florian
Politisches Denken im Philosophieunterricht mittels/über Christoph Schlingensiefs Performance "Ausländer raus"
Rimpler, Rüdiger H.
Philosophische Performances im Alltags- und Berufsleben. Perspektiven für den Einsatz in der schulischen Bildung und Berufsorientierung?
Stelzer, Hubertus
Auf der Suche nach einem Menschen. Theatrales Philosophieren. Ein Praxisbericht
Tichy, Matthias
Über Lernprozesse und Kompetenzerwerb im Philosophieunterricht
Feldmann, Klaus
Inhaltlichkeit und bildender Gehalt der Philosophie
Thein, Christian
Miss-Verstehen und Ver-Urteilen. Kritische Rückfragen an eine Rezension in der ZDPE
Goldhahn, Anika
"Migration, Menschenrechte und Rassismus - Herausforderungen ethischer Bildung"