Haase, Volker
Emotionen im Philosophie- und Ethikunterricht
Demmerling, Christoph
Gefühle
Landweer, Hilge
Gefühle in der Moralphilosophie – eine Bestandsaufnahme
Paulo, Norbert
Sentimentalismus und empirische Ethik
Torkler, René
Solidarität als Bildungsziel? Überlegungen zur Aufgabe einer Erweiterung des Wir
Haase, Volker
Bussmann, Bettina
Pühringer, Angela
Empathie-Förderung im Unterricht
Guinebert, Svantje
Neid – eine besonders aufrichtige Form der Anerkennung? Überlegungen und Materialien zu einem Philosophieren über Neid in den Klassenstufen 5 und 6
Kazich, Ole
Moralische Intuition und abwägendes Denken. Eine Unterrichtseinheit zu Ekel-Gefühlen in Klasse 7 und 8
Kögel, Michelle
Der Elefant in uns – wer führt die Zügel? Konzeption einer Unterrichtseinheit in der Teildisziplin Ethik zum Thema Emotionen
Schindler, Johannes
Kritik durch Emotion. Filmästhetische Emotionssteuerung und Ideologiekritik im Film Parasite