Wesel, André
Digitale Spiele im Ethikunterricht. Bildungspotenziale und Kompetenzen nutzen und entwickeln
Roeger, Carsten
Seufer, Stefan
Gamification im Unterricht. Von den Defiziten der Gamification hinsichtlich des Philosophieunterrichts.
Dallmann, Sven
Spielerisch lernen. Einsatzmöglichkeiten von digitalen Spielen im Ethik- und Philosophieunterricht
Dallmann, Sven
„Ich bin sicher, 2021 wird besser sein!“ Mit dem Minispiel 2020Game die eigenen Erfahrungen thematisieren
Schwer, Benjamin
Spieleapps im Ethikunterricht. Gefühle in Spieleapps reflektieren am Beispiel von My Child Lebensborn
Pfeifer, Markus
Argumentieren lernen mit Among us. Wie man selbst gut argumentiert und andere widerlegen kann
Dallmann, Sven
Arbeitend spielen und spielend arbeiten? Mit dem Browserspiel like2be Aspekte des Berufslebens ethisch hinterfragen
Maisenhölder, Patrick
Zöllmer, Katharina
„We all make decisions we regret.“ Philosophieren mit Life is Strange
Khamassi, Eymen
Menschen sind böse – Maschinen nicht? Das Spiel Detroit: Become Human als philosophische Problemeröffnung
Wesel, André
Fiedler, Sandra
Überlebe! Dilemmatische Situationen und moralische Prinzipien in und mit dem Spiel This War of Mine reflektieren.
Bleckmann, Dominik
Krieg und Frieden. Strategiespiele im Philosophieunterricht – Versuch einer Umsetzung am Beispiel Supremacy1914