Burkard, Anne
Löwenstein, David
Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht: Einleitung zum Themenheft
Lanius, David
Argumentationskompetenz im Philosophie- und Ethikunterricht vermitteln: Was wir dafür brauchen
Gerlach, Marcel
Mit Reptiloiden argumentieren. Förderung der Argumentationskompetenz mit Argumentationsmustern am Beispiel einer pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheorie
Platz, Monika
Argumentieren lernen durch intellektuelle Tugenden. Intellektuelle Tugenden und die Beförderung der argumentativen Fähigkeiten von Schüler_innen im Ethik- und Philosophieunterricht
Wilhelm, Christian
Orientierung für die Argumentationsdidaktik
Franzen, Henning
Argumentieren klein anfangen. Mit Kurztexten wie Online-Kommentaren argumentative Kompetenzen entwickeln
Gregor-Gehrmann, Kerstin
Philosophieren mit Analogieargumenten, Gedankenexperimenten und dem AMG. Erarbeitung von Argumentationsschemata am Beispiel der Tierethikdebatte
Gutmann, Tobias
Dammbruch mit Zuschauer. Argumentationsschulung mit Dammbruchargumenten
Tetens, Holm
Argumentieren