Albus, Vanessa
Glitza, Ralf
Friedrich Nietzsche. Zur philosophiedidaktischen Kanonisierung eines vieldeutigen Werks
Stegmaier, Werner
Zeichensprachen. Nietzsches Formen philosophischer Schriften am Beispiel seiner Entwicklung des Wille-zur-Macht-Gedankens
Kerkmann, Jan
Das Ethos der Gerechtigkeit in Nietzsches Schrift Menschliches, Allzumenschliches
Düfel, Stefan
Friedrich Nietzsche: Eine Einführung in seine Philosophie
Morawski, Marcin
Der junge Nietzsche als Erzieher. Rekonstruktion eines Bildungskonzepts im Frühwerk Friedrich Nietzsches für den Philosophieunterricht der Jahrgangsstufe
Saum, Tobias
Vom Nihilismus zur „Transzendenz to go“. Die Frage nach dem Sinn in personaler, gesellschaftlicher und ideengeschichtlicher Perspektive
Albus, Vanessa
„Mein Stil ist ein Tanz“. Nietzsches Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinne im sprachsensiblen Philosophieunterricht
Reschke, Renate
Ästhetische Bildung bei Friedrich Nietzsche
Bierbrodt, Johannes
Henry van de Velde: Bibliothek im Nietzsche-Archiv Weimar