Haase, Volker
Aktuelle philosophische Herausforderungen. Einleitung zum Heft
Brosow, Frank
Vergleichende Leistungsmessung in (Hoch-)Schulen. Eine unbestreitbare Unverständlichkeit
Seelhorst, Bernhard
Gebaute Philosophie. Zum philosophiedidaktischen Potential von Architektur
Schmidt, Donat
Bias-Effekte, Wiebke und Bird Truther. Verschwörungstheorien im philosophischen Unterricht thematisieren
Remme, Marcel
Recht auf Immigration - ein neues Menschenrecht? Eine Unterrichtssequenz im Ethikkurs zur Open-Borders-Kontroverse
Jugov, Tamara
Streit
Tiedemann, Markus
KEIN Meisterstück. Immanuel Kant: Über den Gebrauch teleologischer Principien in der Philosophie (1788)
Draken, Klaus
Schulze, Matthias
Im Gespräch: Über den Umgang mit kontroversen Beispielen im Philosophie- und Ethikunterricht
Brosow, Frank
Verrauschte Qualitätskontrolle. Zur ethischen Dimension des Peer-Review
Balg, Dominik
Weniger ist mehr. Das Aufgeben philosophischer Einstellungen als Ziel argumentativer Auseinandersetzungen im Philosophie- und Ethikunterricht
Henke, Roland W.
Goldbeck, Steffen
Argumentative Beurteilung philosophischer Positionen - Richtigstellungen und Anregungen