logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Sammelband 2011

  • Schmidt, Donat; Rohbeck, Johannes; Ruthendorf, Peter von: Maß nehmen, Maß geben. Leistungebewertung im Philosophieunterricht und Ethikunterricht

    Verlag: Thelem; Ort: Dresden

 

Schmidt, Donat
Ruthendorf, Peter von

Bewerten und Beurteilen im philosophischen Unterricht

S. 9-38

Gefert, Christian

Leistungsbewertung im Philosophieunterricht

S. 39-48

Henke, Roland W.

Zur Leistungsbewertung von diskursiven Problemreflexionen auf der Basis philosophischer Position. Kompetenzerwartungen, Indikatoren, Aufgabenstellungen

S. 49- 74

Haase, Volker

Essays im Philosophie- und Ethikunterricht bewerten

S. 75-106

Bierbrodt, Johannes
Röhr, Henning

Unerziehbarkeit oder Freies Denken unter Zwang. Zur Bewertung kreativer Schülerleistungen, dargestellt am Beispiel des Philosophischen Tagebuchs

S. 107-126

Schütze, Mandy

>>Balance-Akte<< - Zur Bewertung projektorientierten Unterrichts

S. 127-144

    •