Bussmann, Bettina
Brosow, Frank
Problemorientiertes Philosophieren und Interdisziplinarität. Einleitung zum Heft
Schurz, Gerhard
Interdisziplinarität und Philosophie
Maisenhölder, Patrick
Interdisziplinarität und Philosophiedidaktik, damals und heute
Segets, Michael
Doppelpass zwischen Philosophie- und Sportdidaktik. Impulse zum wechselseitigen Austausch zwischen den beiden Fachdidaktiken
Brieger, Julchen
„Dann sind wir voller Zahlen“. Philosophische Gespräche über Unendlichkeit im Mathematikunterricht in der Primarstufe
Brödner, Alexander
„Das ist uns viel zu schwierig zu denken, wir sind doch in der Pubatät!“. Oder: Wie man Schüler* innen zum begrifflichen Denken ermutigt
Ulrich-Riedhammer, Eva Marie
Barth, Marcel
Ein ethisch-geographisches Problem verstehen. Zugänge in der Geographiedidaktik
Bussmann, Bettina
Mair, Barbara
Schneeberger, Jakob
Gesund oder krank? Unterrichtsbausteine für ein psychologisch informiertes Philosophieren über Körper und Geist
Donner, Lukas
Gleich vs. gerecht. Fachübergreifende Erarbeitung einer klimaethischen Theorie von Lukas Meyer zur Verteilung von Emissionsrechten
Philipp, Thorsten
Interdisziplinarität
Wobser, Florian
Breil, Patrizia
Postdigitale Bildung im Philosophie- und Ethikunterricht? Interdisziplinäre Befunde und Deutungen zu Chancen und Risiken einer Entwicklung der Gegenwart
Tichy, Matthias
„Statistik als Ritual“. Zu einem Problem der „empirischen Wende“ in der Philosophiedidaktik