logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Teaching Philosophy Nr. 2/1985

  • Volume 8 Issue 2

 

Hoekema, David A.

Philosophy and International Education: Introduction

Caws, Peter

The Case of the Athenian Stranger: Philosophy and World Citizenship

Silvers, Anita

Reflections on the Mutual Benefits of Philosophical and Global Education

Held, Virginia

Philosophy and International Problems

Boxill, Bernard

Theories of Justice and the United Nations Declaration on Establishment of a New International Economic Order

Schutte, Ofelia

Overcoming Ethnocentrism in the Philosophy Classroom

Hoekema, David A.

Socrates, Meet the Buddha: Philosophy in an International Setting

Benjamin, Martin

"I'm the Teacher"

Ethical Case Studies in Teaching Philosophy: Case No. 3: I'm the Teacher

Baum, Robert J.

Limits on the Power of the Professoriat: Commentary on "I'm the Teacher"

Lugenbehl, Dale E.

Classroom Logic Terminology: Response to Seech