Auflage: 1; Verlag: Meiner; Ort: Hamburg
Peters, Jörg
Peters, Martina
Einführung: Spielen im Philosophie- und Ethikunterricht
Martens, Ekkehard
Das Spiel im Netz der philosophischen Methoden
Marsal, Eva
"Spiel" und "Ethisches Lernen" - Die philosophische Entwicklung der Menschenbildannahme "Homo ludens" für den Ethikunterricht
Köck, Peter
SPielend lernen - Eine anthropologische Kulturtechnik für den Ethikunterricht
Klager, Christian
Philosophisches Spielen als Methode
Schmidt, Donat
Spielend philosophieren - Das Spiel als Medium des Philosophierens
Peters, Jörg
Der EInsatz von Spielen im Philosophie- und Ethikunterricht
Sandmaier, David
Spielvorlagen dem Ethikunterricht anpassen
Andersson, Katja
Neue Spiele braucht das Land - Die Entwicklung von Spielideen und ihre Umsetzung als Lernaufgabe
Peters, Jörg
Rösch, Anita
Das Argumentationsspiel
Gräber, Gerhard
Das Auktionsspiel
Pagel, Stefanie
Spielend philosophieren - Planspiele als philosophische Bildungschance
Nisters, Thomas
Homo homini piscis oder Krieg und Frieden im Aquarium
Marks, Laura
Valentin, Konrad
Wirthiko - Ein Planspiel zur Wirtschaftsethik
Heinrich, Jens
Wie Videospiele den Philosophie- und Ethikunterricht bereichern können
Bleckmann, Dominik
Digitale SPiele im Philosophieunterricht - Ein (Bei-)Spiel für den Erstversuch
Jost, Leif Marvin
Philosophieren mit digitalen Spielen