Steenblock, Volker
Was ist Philosophiedidaktik? Fünf Bemerkungen zu ihrer disziplinären Identität aus Anlass der Kompetenzdebatte
Tiedemann, Markus
Möglichkeiten und Grenzen. Zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung
Gefert, Christian
Kompetenzentwicklung in philosophischen Bildungsprozessen
Schmidt, Donat
Philosophieren messen?! Leistungsbwertung im philosophischen Unterricht
Haase, Volker
Schriftliches Argumentieren in der Oberstufe. Curricularer Kompetenzaufbau
Thomalla, Klaus
Das Essay als heuristische Methode im Philosophieunterricht der Sekundarstufe II
Groch, Andreas
Zugriffe auf philosophische Quellen
Draken, Klaus
Perspektive auf die Kompetenzorientierung - ein fiktives Streitgespräch
Groch, Andreas
Zur Reflexion der Bildungsstandards aus ethisch-philosophischer Perspektive
Martens, Ekkehard
Garreth B. Matthews, 1929-2011
Dietrich, Julia
Voget, Lieske
Lutz, Ralf
Hilscher, Manuel
Manoharan, Dhusenti
Schweitzer, Steffen
Bellows, Anne
Food Ethics oder: Die Entwicklung eines Instruments zur Messung des Beitrags ethischer Theorie zur Steigerung ethischer Sensibilität
Konersmann, Ralf
Die Strafe des Philosophen. Hans Baldung, gen. Grien: Aristoteles und Phyllis