Tiedemann, Markus
Außerschulische Lernorte im Philosophie- und Ethikunterricht
Baum, Patrick
Genius loci. Philosophieaffine Orte als Ausgangspunkt philosophischer Reflexion. Vorschlag für einen Einführungskurs 10.1
Erteld, Christian
Im Spannungsfeld zwischen Schule und Pflicht. Karl Jaspers' Analyse des Schuldbegriffs und der Adolf-Eichmann-Prozess
Baum, Patrick
Das philosophische Café als außerschulischer Lernort
Götze, Jana
Hauck, Nina
Zander, Janine
Der Sinn der Strafe. Eine Unterrichtseinheit in der Sekundarstufe II unter Einbeziehung einer Jugendstrafanstalt als außerschulischem Lernort
Möller, Cordula
Kriegerdenkmale und ihre politische Ästhetik
Martens, Andrea
'Ins Heilige Land?' Vorschläge für eine Exkursion mit einem Philosophiekurs der Oberstufe durch Israel und die palästinensischen Autonomiegebiete
Martens, Ekkehard
Epikur:'Wie kann ich glücklich leben?' - Philosophieren im Garten
Kraus, Andreas
Auschwitz - Gedenkstätte und genozidaler Ort. Einige unmaßgebliche, kursorische Überlegungen zu ihrer philosophiedidaktischen Relevanz
Albus, Vanessa
Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen
Tiedemann, Markus
Problemorientierte Philosophiedidaktik
Fuß, Werner
Was muss ich tun, damit ich in Bayern Ethik unterrichten kann?