Schmidt, Donat
Spielend philosophieren - Das Spiel als Medium des Philosophierens
Klager, Christian
Epistemisches Spielen - Spielen als Methode des Philosophieunterrichts?
Heinrich, Jens
Wie Videospiele den Philosophieunterricht bereichern können
Haase, Volker
Mit Kleidung spielen. Zur Untersuchung vestimentärer Codes als Einführung in die Semiotik (ab Klasse 11)
Ströhla, Stefanie
Planspiele als philosophisches Bildungschance am Beispiel des Inselspiels 'Terra Nova'
Marks, Laura
Valtin, Konrad
Wirthiko - Ein Planspiel zur Wirtschaftsethik
Schmidt, Donat
Das gute Spiel der Ungleichheiten
Hain, Zarah
Eine spielerische Annäherung an den Diskurs über pluralistische Wertvorstellungen: Das Spiel 'Wertvoll?'
Klager, Christian
Mensch - Nuss - Seil. Das Mängelwesen im spielerischen Selbstversuch
Bleckmann, Dominik
Computerspiele im Philosophieunterricht - Ein (Bei-)Spiel für den Erstversuch
Wosch, Tobias
'Every day the same dream' - eine Doppelstunde Ethikunterricht mit einem Computerspiel
Fink, Eugen
Die Weltbedeutung des Spiels
Peters, Jörg
Der Einsatz von Spielen im Philosophie- und Ethikunterricht
Caputo, Annalisa
Philosophia ludens. Spielerische Laboratorien für höhere Schulen
Hofer, Roger
Philosophie.ch. Schweizer Portal für Philosophie
Blesenkemper, Klaus
Das Verb 'begründen' ist kein performatives Verb - eine überfällige Korrektur
Fröhlich, Michael
Langebeck, Klaus
Ritz, Eberhard
Gezielt - aber nicht getroffen... Rohbecks Kritik an der Betrachtung von Situationen des Philosophieunterrichts
Haase, Volker
Dämmig, Matthias
Mit Vorurteilen spielen. Otto Dix: Journalistin Sylvia von Harden, 1926