Lotter, Maria-Sibylla
Kunst als Medium moralischer Reflexion und Bildung
Herrmann, Martina
Empathie und Perspektive
Recki, Birgit
'Ich fühle mich im Verbrecher'. Über filmästhetische Formen prekärer Identifikation
Lotter, Maria-Sibylla
Fremdbestimmt durch das Gewissen. Huckleberry Finn als Herausforderung für die Philosophie und ihre Didaktik
Brock, Eike
Tragische Endlichkeitsverweigerung - Cavell liest Shakespeare
Schmidt, Klaus Peter
Beukelaar, Anne de
Krueger, Valeska
Nowald, Manuela
Die Welt bricht regelrecht in Stücke! Mit dem Film 'Inception' im Unterricht philosophieren
Schwenzer, Reinhold
'Das Ding liebt dich nicht!' - Der 'Terminator' im Unterricht
Rolf, Bernd
Geld und Gier. Die Filme 'Wall Street' und 'Der große Crash' als Medien zur Reflexion der internationalen Banken- und Finanzkrise
Steenblock, Volker
Kunst gibt zu denken
Gockel, Claudia
Ästhetische Bildung!? Über Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Einsatzes von Spielfilmen im Philosophieunterricht der Oberstufe
Kminek, Helge
Plädoyer für eine auf qualitative Forschung ausgerichtete Fachdidaktik
Gehlen, Ludwig
Düfel, Stefan
Philosophie und Inklusion. Ein Gespräch
Marzban, Farsin D.
Specht, Julian
Gedanken über Inklusion
Torkler, René
Der lebendige Raum der Didaktik. Überlegungen zur philosophischen Bildung im Anschluss an Hannah Arendt
Barz, Stefan
Das Jüngste Gericht - ein berühmtes Bildprogramm im Mittelalter