Brand, Cordula
Rationalismus versus Intuitionismus oder: Auf dem Weg zu einem integrativen dualen Ansatz
Grundherr, Michael von
Moralische Reflexion und aggressives Verhalten in der Schule
Schmidt, Donat
Intuition statt Reflexion? Philosophiedidaktische Überlegungen zum sozial-intuitionistischen Ansatz
Gigerenzer, Gerd
(Interview mit) Wie Heuristiken unsere moralischen Entscheidungen beeinflussen
Kim, Minkyung
Offenheit fördern. Philosophieren mit Kindern über Stereotype, Vorurteile und Implicit Bias
Raters, Marie-Luise
Einmal ein Held sein? Kritische Überlegungen zur Supererogation als Leitbild der Moralerziehung
Schmidt, Donat
Philosophieren über Vorurteile
Richter, Philipp
Vernunft oder Gefühl? Das Thema 'ethisches Argumentieren' in Schulbüchern des Ethikunterrichts
Rohbeck, Johannes
Moralisches Gefühl als Intuition bei David Hume
Goergen, Klaus
Ethik für alle? Plädoyer für ein Pflichtfach Philosophie/Ethik
Hoerster, Norbert
Strategien zur Immunisierung der Allgüte Gottes
Hoerster, Norbert
Das moralische Übel und die Allgüte Gottes