Tiedemann, Markus
Autorität und Gehorsam
Seelhorst, Bernhard
Nachdenken über Autorität und Schule. Eine Unterrichtsskizze für den Philosophieunterricht in der Sekundarstufe II
Schaber, Thomas
Wie Schüler zu Autoren des eigenen Lebens werden. Ein Unterrichtskonzept zur Förderung der moralischen Urteilskraft
Tiedemann, Markus
Corzilius, Brita
Welche Kriterien unterscheiden positive und negative Autoritäten? Wie erklärt sich die Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autoritäten? Eine Unterrichtstreihe für die Sekundarstufe II
Marsal, Eva
Vielfalt statt Einförmigkeit: Meine Vorbilder - deine Vorbilder. Philosophische Einbettung, Präsentation und Durchführung einer Unterrichtseinheit
Tiedemann, Markus
Joseph Michael Bochénski: Was ist Autorität? Einführung in die Logik der Autorität
Sistermann, Rolf
Wittschier, Michael
Problemorientierter Unterricht nach dem Bonbonmodell. Ein Gespräch aus der Praxis der Unterrichtsplanung und Lehrerausbildung
Roew, Rolf
Kohlbergs Stufenmodell - eine Richtschnur für den Ethikunterricht?
Geiß, Paul Georg
Die kompetenzorientierte mündliche Reifeprüfung im Fachbereich Philosophie in Österreich
Applis, Stefan
Moralische Urteilsfähigkeit, Bewertungen und Werthaltungen. Möglichkeiten qualitativ-rekonstruktiver Forschung für die Philosophie- und Ethikdidaktik
Thein, Christian
Situation des Ethik- und Philosophieunterrichts in Rheinland-Pfalz
Vogler, Hans-Joachim
Präsentative Materialien und Philosophie - eine Kontroverse
Krause, Andrej
Logik als Unterrichtsfach in der gymnasialen Oberstufe
Rohbeck, Johannes
Tapas filosóficas. Bericht über einen internationalen Kongress zum Philosophieunterricht in Madrid
Fuß, Werner
'Ethik soll vollwertiges Fach werden.' Ethik-Gipfel in München schlägt Wellen
Schäfer, Jens
Kranz, Verena
Philosophisches Arbeitswochenende des Philosophischen Seminars der Universität zu Köln und des Grundkurses Philosophie (Q2) des Max-Ernst-Gymnasiums Brühl
Tiedemann, Markus
Vogler, Hans-Joachim
Paul Klee: Zwei Männer, einander in höherer Stellung vermutend, begegnen sich