Blesenkemper, Klaus
Inklusive Bildung als besondere Chance für den philosophischen Unterricht?!
Hitz, Torsten
Philosophie, Behinderung und gutes Leben. Individualethische Überlegungen zum Wert des Philosophierens für Menschen mit Behinderung
Golus, Kinga
Inklusion als Gegenstand des Forschenden Lernens im Praxissemester Philosophie – ein Beitrag zur Lehrerprofessionsforschung
Tiedemann, Markus
Exklusion, Separation, Integration und Inklusion
Blesenkemper, Klaus
Sikorski, Dirk
Praktische Philosophie inklusiv. Beispiele für den Unterricht mit jüngeren Schülerinnen und Schülern
Draken, Klaus
Inklusionserfahrung in einem Unterstufenkurs Praktische Philosophie. Fachdidaktische Reflexionen über Chancen und Stolpersteine in der Praxis
Seller, Heiko
Ich bin mich. Mit Fernando Passoa Heterogenität im Philosophieunterricht erforschen
Moser, Claudia
Inklusion – führt zur Exklusion ...? Beobachtungen von der anderen Seite
Hohmann, Sophia
Was haben sich Philosophie und Sonderpädagogik zum Thema Inklusion zu sagen? Ein Bericht über die interdisziplinäre Tagung ‚Menschliche Fähigkeiten und komplexe Behinderungen. Philosophie und Sonderpädagogik im Gespräch mit Martha Nussbaum’
Czelinski- Uesbeck, Michael
Philosophisches Café
Heise, Melanie
Zur Situation des Ethikunterrichts in Berlin