Birnbacher, Dieter
Religion und Religionskritik - eine Einführung
Bussmann, Bettina
Hieke, Alexander
Der Neue Atheismus - Relevanz, Kernthesen und Kritik
Sistermann, Rolf
Ein Glaube, der seine Symbole wörtlich versteht, wird zum Fundamentalismus. Vier Unterrichtseinheiten
Klager, Christian
Wer Gott nicht kennt ... muss selber denken - Schmidt Salomons "Ferkelbuch" im Unterricht
González, Evangelina
Säkularisierung?! - Spinozas theologisch-politischer Traktat im philosophischen Unterricht
Schnädelbach, Herbert
Religion
Tiedemann, Markus
Immanuel Kant: Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft
Sistermann, Rolf
Nietzsches "Fluch auf das Christentum"
Steenblock, Volker
Im Gespräch mit ... Herbert Schnädelbach
Goergen, Klaus
Halal oder haram - Islamkritik im Ethikunterricht
Steenblock, Volker
Barz, Stefan
Das schärfste Argument gegen Gott ist auch das stärkste Plädoyer für ihn. Holm Tetens' Naturalismuskritik und sein Argument zur Gottesfrage
Meyer, Kirsten
Burkard, Anne
Franzen, Henning
Zwischen Dissonanz und Kohärenz: Ein Strukturmodell für den Philosophieunterricht
Schäfer, Jens
"Was bedeutet gute Lehrerausbildung im Fach Philosophie/Ethik?" - 2. Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik