Thomas, Philipp
Albus, Vanessa
Phänomenologie und Philosophiedidaktik
Schnell, Alexander
Die phänomenologische(n) Methode(n)
Brinkmann, Malte
Phänomenologische Pädagogik
Engel, Renate
Vom Erleben der Selbstreflexion und dem emanzipatorischen Wert der Phänomenologie. Ein Unterrichtsvorschlag zum phänomenologischen Philosophieren über das „Geheimnis der menschlichen Sprache“ in der Jahrgangsstufe 5/6
Segets, Michael
Körper-Haben und Leib-Sein. Konsequenzen aus der Wahrnehmung und dem Verständnis der menschlichen Leibverhältnisse
Dege, Martina
Leiblichkeit und Reflexion.Eine Unterrichtseinheit im Philosophieunterricht der Oberstufe
Engel, Renate
„Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“ und „Der rechte Rückgang zur Naivität des Lebens“. Phänomenologische Reflexionen auf musikalische Bewusstseinserlebnisse und deren Bildungssinn in der musiktheoretischen und philosophischen Erarbeitung des Themas ‚
Waldenfels, Bernhard
Verfremdete Erfahrung
Albus, Vanessa
Im Gespräch mit ... Käte Meyer-Drawe
Marcinski, Isabella
Anorexie im Philosophie- und Ethikunterricht. Möglichkeiten und Grenzen eines phänomenologischen Umgangs
Burkard, Anne
Martena, Laura
Zur Erforschung von Schülervorstellungen im Philosophieunterricht. Eine programmatische Skizze
Miebach, Christoph
Überlegungen zur Unterrichtsplanung Ethik/Philosophie