Haase, Volker
Remme, Marcel
Werte und Einstellungen
Gabriel, Markus
Überlegungen zur Objektivität moralischer Werturteile
Melichar, Hannes Gustav
Verkörperte Emotionen und die Phänomenologie der Wertwahrnehmung
Kalckreuth, Moritz von
Werterfahrung, Wertbindung und personaler Lebenszusammenhang
Seidel, Christian
Neuhäuser, Christian
Werte und Wertvorstellungen in der Moral moralischer Rede. Einige Überlegungen zum Phänomen des Moralismus
Goergen, Klaus
Toxische Werte? Wie Philosophen über Werte streiten. Eine Unterrichtssequenz für die Sekundarstufe II
Sistermann, Rolf
„Dem bösen Menschen das gute Gewissen zurückgeben“. Nietzsches Umwertung aller moralischen Werte als Problem im Philosophieunterricht der Sekundarstufe II
Themeßl-Huber, Martin
(Wert-)Philosophie meets Psychotherapie. Eine Annäherung an die Wertphilosophie in Auseinandersetzung mit Viktor Emil Frankls Logotherapie und Existenzanalyse
Haase, Volker
Remme, Marcel
Lassen sich Werte vermessen? Beispiele zur Reflexion empirischer Werteforschung im Ethikunterricht
Funk, Rainer
Erich Fromm: Haben oder Sein
Rohbeck, Johannes
Universalismus
Osterrieder, Martina
Banze, Anne-Christine
Implizite und explizite Wertekommunikation in Dokumenten. Methodische Überlegungen anhand einer Studie zu Lehrplänen in Bayern
Regenbogen, Arnim
Remme, Marcel
Im Gespräch: Wertebildung bei Jugendlichen, an der Universität und im Philosophischen Café
Haase, Volker
Franken, Marie
Im Gespräch: Wie kann schulische Persönlichkeitsbildung eine wertebasierte Verantwortungsübernahme fördern?