Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
ATPP 
Analytic Teaching and Philosophical Praxis
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
TP 
Teaching Philosophy
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

S

Margit Sachse 

Zuschauergefühle in Schillers Ballade 'Der Ring des Polykrates'. Ein fächerübergreifendes Projekt in Klasse 9 E&U 3/2008

David Sackris 

How to Encourage Reading and Learning in the College Classroom TP 1/2020
Philosophy as a Conversation: Teaching Research Skills to Philosophy Students TP 2/2017

Brook J. Sadler 

The Wrongs of Plagiarism: Ten Quick Arguments TP 3/2007
How Important Is Student Participation in Teaching Philosophy? TP 3/2004

Priscilla Sakezles 

What Sort of Skeptic Is Socrates? TP 2/2008

Priscilla K. Sakezles 

Bringing Ancient Philosophy to Life: Teaching Aristotelian and Stoic Theories of Responsibility TP 1/1997

Kurt Salamun 

Beiträge der analytischen Philosophie zur politischen Bildung ZDP 4/1979

Heidi Salaverria 

(u.a.) Theoretische und philosophiedidaktische Überlegungen zur Performativen Philosophie: Blick aus zwei Richtungen ZDPE 2/2019

Merrilee H. Salmon 

Philosophy of Science for Anthropologists TP 2/1977

Wesley C. Salmon 

Philosophy and the Rise of Modern Science TP 3/1990
In Praise of Relevance TP 3/1981
>>> weitere TitelPhilosopher in a Physics Course TP 2/1977
<<< weniger Titel