Clare O'Farrell
(u.a.) "Are There Any Right or Wrong Answers in Teaching Philosophy?": Ethics, Epistemology, and Philosophy in the Classroom TP 4/2012
Kevin O'Neill
Undergraduate Apprentices in Introductory Philosophy Courses TP 1/1988
M. Gregory Oakes
Ulrike Oberheber
(u.a.) Mechanik des Denkens ZDP 4/1989
Gisela Oberndorfer
"Wer spielt mit mir?" Sollen Pflegeroboter in der Altenpflege eingesetzt werden? Praxis 1/2023
Widerstand der Vernunft. Frauen gegen Populismus und Nationalismus: Hannah Arendt, Judith N. Shklar und Susan Neiman Praxis 3/2023
>>> weitere TitelDer Mensch als Erste Philosophie. Tugendhats Anthropologie Praxis 3/2021
Das Gute im Schönen. Martha Nussbaums Theorie ethischer Erziehung durch Literatur Praxis 1/2018
Das metaphysische Bedürfnis des Menschen oder: Die Sterblichkeit als Auslöser allen Philosophierens Praxis 1/2017
Macht und Ohnmacht der peer group. Jugendliche in der Gruppe Praxis 6/2017
Forever young? Transhumane Verheißungen auf dem Prüfstand Praxis 6/2016
Moral mit Gefühlen begründen. Gefühl und Vernunft müssen einander nicht ausschließen Praxis 6/2015
Die Arbeit hilft mir Mensch zu sein. Kinderarbeit moralisch beurteilt ZDPE 3/2009
Aspekte der Technikphilosophie. Ein Unterrichtsentwurf für die Oberstufe E&U 4/2007
Natur und Technik. Ein Unterrichtsvorschlag für dieSekundarstufe II E&U 3/1997
Natur und Technik. Eine Skizze E&U 3/1997
<<< weniger Titel
Sabine Oberpichler
(u.a.) Kann es eine vielfältige Natur ohne Insekten geben? Das Bienensterben als eine Folge des Klimawandels Praxis 6/2019
Beate Obst
(u.a.) Lernen in Stationen. Informationen und Reflexionsanstöße E&U 2/2007
Lernen lassen durch Werkstattarbeit im Fach Ethik. Wie ein Fotostory-Projekt in der 9 den Zugang zur personalen Perspektive erleichtern kann E&U 2/2007
Stefan Ochs
Über das Lernen im Philosophieunterricht. Ein Plädoyer für die besondere Stellung der bildenden Argumentation MFvPhil 1/2021
Politisches Handeln: Partizipation, Engagement und Tugendterror PUNRW 49/2013