Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

S

Margit Sachse 

Zuschauergefühle in Schillers Ballade 'Der Ring des Polykrates'. Ein fächerübergreifendes Projekt in Klasse 9 E&U 3/2008

Kurt Salamun 

Beiträge der analytischen Philosophie zur politischen Bildung ZDP 4/1979

Heidi Salaverria 

(u.a.) Theoretische und philosophiedidaktische Überlegungen zur Performativen Philosophie: Blick aus zwei Richtungen ZDPE 2/2019

Hakan Salwén 

(u.a.) Team-Teaching Philosophy in Upper Secondary School. A Swedish Experience Journal 1/2017

Lothar Samson 

(u.a.) Martha C. Nussbaum: Die menschlichen Grundfähigkeiten ZDPE 1/2001
Ethik als Lebenskunst ZDPE 1/2001

Mike Sandbothe 

Pragmatische Medienkompetenz. Überlegungen zur pädagogischen Einbettung internetbasierter Schreibprozesse ZDPE 2/2002

Olaf Sanders 

Thug Life. Tattoos und Piercing in der Jugendkultur E&U 2/2001

David Sandmaier 

Spielvorlagen dem Ethikunterricht anpassen E&U 3/2007

Monika Sänger 

Niveaukonkretisierungen - ein Schritt zur Optimierung von Unterricht Sammelband /2023
Über Erzengel, Proleten und Fanatiker. Richard M. Hares analytische Ethik als Denken in Grenzen Sammelband /2023
>>> weitere TitelDas Paradies ist nicht von Dauer. Auf der Suche nach einem guten Gemeinwesen ZDPE 2/2013
Niveaukonkretisierungen - ein Schritt zur Optimierung von Unterricht Sammelband /2008
Sokrates und der Narr ZDPE 3/2008
Digital + Real = Genial ZDPE 3/2006
Hobbes - der Philosoph der Moderne ZDPE 3/2005
Die neuen Bildungsstandards Ethik Gymnasium in Baden-Württemberg ZDPE 3/2004
Richard M. Hare: Der Erzengel und der Prolet ZDPE 3/2003
Über Erzengel, Proleten und Fanatiker. Richard M. Hares analytische Ethik als Denken in Grenzen Sammelband /2002
'Praktisch ist alles, was durch Freiheit möglich ist' ZDPE 3/2002
Ethik in der Schule ZDPE 3/2001
Liberalismus - Kommunitarismus ZDPE 3/2001
Zur Bildungsaufgabe der Philosophiegeschichte ZDPE 3/2000
Lebensgestaltung: 'Mach dir ein schönes Leben!' Philosophieren mit Jugendlichen im Ethikunterricht E&U 3/1998
Leitbild Mobilität ZDPE 2/1996
Wozu braucht der Mensch Moral? Unterrichtsmodell zum Themenfeld Anthropologie und Ethik für dieSekundarstufe II E&U 4/1996
Kants Konzept vernünftiger Lebensgestaltung. Anregungen für den Philosophie- und Ethikunterricht ZDPE 1/1995
Lebensgestaltung als neue Herausforderung für die Philosophie ZDPE 1/1995
Solidarität E&U 4/1994
Was leistet die utilitaristische Argumentationsweise? E&U 1/1993
Gesinnung und Verantwortung. Zum Dilemma scheinbar gegensätzlicher Moralbegründung E&U 3/1991
<<< weniger Titel